Die Voerder Baugenossenschaft – in einfacher Sprache

  • Wir sind die Voerder Baugenossenschaft Ennepetal-Voerde eG.
  • Uns gibt es seit 1899.
  • Wir vermieten Wohnungen in Ennepetal-Voerde.
  • Wir gehören unseren Mitgliedern. Mitglieder entscheiden mit.

Was wir machen

  • Wir vermieten viele gute und bezahlbare Wohnungen.
  • Wir reparieren und modernisieren unsere Häuser.
  • Wir bauen neue Wohnungen, wenn es möglich ist.
  • Wir kümmern uns um Gärten und Wege.
  • Wir sind für unsere Mieterinnen und Mieter da.

Unsere Werte

  • Gemeinschaft: In einer Genossenschaft helfen wir einander.
  • Fairness: Mieten sollen verlässlich und angemessen sein.
  • Nachhaltigkeit: Wir denken an die Zukunft und an die Umwelt.
  • Mitbestimmung: Mitglieder können mitreden.
  • Transparenz: Wir erklären unsere Entscheidungen offen.

Ihre Vorteile als Mitglied

  • Sicher wohnen – Schutz vor Eigenbedarfskündigung.
  • Mitbestimmen – Sie haben eine Stimme.
  • Gute Betreuung – wir helfen schnell und unbürokratisch.
  • Gute Häuser – wir erhalten und modernisieren regelmäßig.

So erreichen Sie uns

die Voerder-Baugenossenschaft Ennepetal-Voerde eG
An der Voerde 2
58256 Ennepetal

Telefon: 02333 / 96 82 0

E-Mail: info@die-voerder.de

Weitere Infos und Sprechzeiten finden Sie hier.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir helfen gern.